Forsa gegessen

Das Meinungsforschungsinstitut Forsa ist ein Dienstleister, der vom Auftraggeber Fragen und mögliche Antworten erhält und dann zufällig ausgewählte Leute nervt fragt, welche Antwort sie geben würden. Daraus macht man dann bunte Diagramme und Nachrichtenmeldungen.

Ich weiß es nicht genau, aber ich nehme an, daß das Folgende vom Auftraggeber, der Mediengruppe RTL, exakt so vorgegeben wurde und bei Forsa dann per Copy&Paste eingetragen wurde, getreu dem Motto: Der Kunde ist König und wenn er es so will, dann bitte. Aber man hätte vielleicht doch nachfragen können, ob RTL die Erhöhung der Boni für VW-Manager angesichts „der guten Konzerbilanz angegessen“ findet. Guten Appetit!

Quelle: https://omninet.forsa.de/portal/login.php vom 10.04.2018

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: