Wunschkonzert

Die Bayreuther Softwarefirma LivingLogic hat am Samstag auf Burg Rabeneck in der Fränkischen Schweiz ihr Sommerfest veranstaltet und berichtet darüber auf der Seite begeisterungsmomente.de.

„Begeisterungsmomente“ ist ziemlich leicht zu begeistern, unter anderem durch das neue Logo für Oberfranken über das ich mich schon ausgelassen hatte.

Für das Sommerfest hatten sie sich unter anderem ausgedacht, daß die fast 100 Gäste Karten mit bis zu drei Wünschen an Oberfranken, Bayern, Deutschland oder die Welt schreiben, diese jeweils an einen Luftballon hängen und aufsteigen lassen. Die Luftballons waren natürlich mit dem neuen Logo verziert, damit es sich als schwer verrottbarer Restmüll über die nähere und weitere Umgebung verteilen kann.

Wesentlich unterhaltsamer ist allerdings die dem zugehörigen Bericht beigefügte PDF-Datei mit den Wünschen, die an die Ballons gehängt wurden.

Da ist für jeden was dabei, von nachvollziehbar:

besseres Wetter

WM-Titel 2014 für Deutschland

Wunsch 1 – 3: flächendeckendes Breitband-Internet

über leicht eigenartig:

Rückbesinnung auf christliche Werte und Moral in unserer Gesellschaft

es sollte mehr geschmust werden

dass während der Mittagszeit „Siesta“ möglich ist

bis sehr seltsam:

K.T. v. Guttenberg als Oberfranke Bundeskanzler

die Oberfranken bei der Arbeit wieder singen

Welt: Rückkehr aller Juden nach ISRAEL, denn dann kommt der König der Juden =
JESUS

Kleine logische Löcher (die folgenden zwei Wünsche stammen von der selben Karte):

Franken eigenes Bundesland
besseres Schulsystem in Bayern

Wenn Franken ein eigenes Bundesland wäre, warum sollte uns dann das bayerische Schulsystem kümmern?

Oder große Löcher:

Entschuldung auf einen Schlag, jeder zahlt 20.000 €

Wenn ein Hartz IV-Empfänger mal eben die Sofaritzen absucht, hat er das schnell zusammen.

Und natürlich:

neues Logo

ein neues Logo für die Dachmarke Oberfranken

Oberfranken: viele Babys, besseres Logo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: