DLRG antwortet (geruchsfrei)

Auf eine Anfrage von mir an die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V. wegen ihrer penetranten Duftsäckchen habe ich sehr schnell eine Antwort bekommen:

Laut Aussage unserer mit der Bestellung des Duftsäckchens beauftragten Partneragentur wurde das Duftsäckchen in Deutschland hergestellt, enthält biologisch abbaubares Granulat und ist nicht giftig.

Bei der Auswahl unserer kleinen Werbeartikel als Beilage zu den Spendewerbebriefen sind wir sehr darauf bedacht zu erreichen, dass diese von unseren Spendern genutzt werden können. Durch den Gebrauch der Incentives wollen wir erreichen, dass die DLRG in mehrfacher Hinsicht präsent ist. Viele unserer Give-aways haben sich im Laufe der Jahre zu sehr begehrten und gern nachbestellten Produkten entwickelt.

Bei der Wahl zugunsten des Duftsachets sind natürlich mehrere Angebote geprüft worden. Ein gewisser wahrnehmbarer Duft war im Hinblick auf die Funktionalität des Sets schon gewünscht. Allerdings werden Düfte von verschiedenen Personen auch immer unterschiedlich als angenehm oder aufdringlich empfunden, und wir sind von der starken Intensität des Endproduktes ebenso wie Sie überrascht worden.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Keinesfalls lag es in unserem Interesse, Sie durch unsere Informationspost zu belästigen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung.

Scheint also zumindest ungefährlich zu sein, das „Duftsachet“. Wenn man bedenkt, daß viele Dinge, die gut riechen (oder schmecken) mit Chemie vollgestopft sind, erscheint das im Umkehrschluß plausibel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: