DLRG verstinkt die Post

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V. sendet Bitten um Spenden aus, aktuell für ihre Rettungshunde. Garniert ist der Brief mit der rührselige Geschichte von der Suche nach einem verschwundenen Alzheimer-Patienten, bei der ein Hund in eine Glasscherbe tritt:

Was dann passiert, ist nur schwer zu erklären: Trotz der Wunde und der offensichtlichen Schmerzen will der tapfere Hund sein Ziel nicht aus den Augen verlieren und gemeinsam mit den anderen Rettungshunden die Spur von Karl G. weiter verfolgen.
(Quelle: Brief der DLRG)

Aber falls das nicht reicht, dem Leser Tränen in die Augen zu treiben, hat die DLRG vorgesorgt: Bei dem Brief findet sich als „Geschenk“ ein Duftsäckchen, das gemäß Aufdruck nach Lavendel riechen soll, aber meiner Nase nach eher einen penetranten zitronenartigen Geruch absondert. So penetrant, daß die gesamte Post des Tages danach stinkt und ich mich schon sehr gewundert hatte, warum ich eine parfümierte Rechnung bekomme und ob das die Zahlungsmoral heben soll.

Das auch noch ausgerechnet mit der Geschichte des Suchhundes zu kombinieren ist die Krönung. Wäre der arme Hund mit der Nase auf so ein Duftsäckchen gekommen, wäre er vermutlich wochen- oder monatelang nicht mehr einsatzfähig gewesen.

3 Antworten to “DLRG verstinkt die Post”

  1. Erin Brockovich Says:

    Es würde mich nicht wundern, wenn die parfümierte Post gesundheitsschädlich ist. Auch ich habe den beissenden Geruch abbekommen.
    Wenn jemand etwas über die Inhaltsstoffe weiß, wäre ich an der Weitergabe der Informationen sehr interessiert.
    Oder weiß jemand, wie man etwas darüber erfahren könnte?

  2. DLRG antwortet (geruchsfrei) « Abwaschbar Says:

    […] Abwaschbar Michael Butschers blog – Oberfranken und anderswo « DLRG verstinkt die Post […]

Kommentar verfassen

