Erziehungsprobleme

Wenn ein Vater sich häufiger mit seinem Sohn im Teenageralter streitet, z. B. während einer Autobahnfahrt, und der Vater dabei Drohungen ausstößt wie „Hör auf oder ich setz‘ Dich an der nächsten Raststätte aus!“. Dann hat der Erziehungsberechtigte bald ein Problem: Entweder der Sohn merkt, daß die Drohungen nicht ernst gemeint sind und ignoriert sie, oder…

Gegen 19 Uhr fiel mehreren Fahrern ein 14-jähriger Junge auf, der von der Raststätte Steigerwald-Süd Richtung Anschlußstelle Schlüsselfeld marschierte. Ein Autofahrer, der sich mit dem Jungen unterhielt, telefonierte noch mit dem Vater, der die Aktion als „erzieherische Maßnahme“ bezeichnete.

Erst als die Polizei anrief konnte sie den Vater, inzwischen bei Frankfurt,  nachdrücklich zum Umkehren bewegen. Gegen Mitternacht traf der Vater dann wieder ein und nahm den Sohn mit.

Quelle: Polizei Oberfranken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: