Noch mehr Echt. Stark. Irgendwas

Ich hatte ja bereits über den neuen Slogan für Oberfranken („Echt. Stark. Oberfranken!“) erzählt und darüber, daß er bereits von einer Bank benutzt wird („Echt. Stark. Meine VVB„).

Auch der Nordbayerische Kurier (der die Slogansuche mit veranstaltet hat) hat inzwischen die Geschichte aufgegriffen.

Dabei äußert sich auch Regierungspräsident Wilhelm Wenning, gleichzeitig der stellvertretende Vorsitzende des Vereins „Oberfranken offensiv“, welcher mit dem ganzen Dachmarkenprozeß (Slogan, Logo und vielleicht noch Schlimmeres) betraut ist. Angeblich habe man den Slogan nämlich „gecheckt“, den VVB-Spruch aber nicht gefunden.

Besonders gründlich kann der Check ja nicht gewesen sein, denn es findet sich mit einer Google-Suche noch mehr:

Ein SPD-Ortsverein mit „Echt. Stark. Für Kronshagen„.

In Österreich ein Hersteller von Spielgeräten für Kinder:  „.Echt.Stark. Naturspiele Lanz

und ebenfalls in Österreich eine Werbung der Kronenzeitung mit Arnold Schwarzenegger als „Echt. Stark. Steirisch!“ (sogar das Ausrufezeichen stimmt überein).

Vielleicht hätte man besser zunächst mal die Jury für die Sloganauswahl „gecheckt“, ob die für ihre Arbeit qualifiziert ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: