Kleiner Unterschied

Folgendes war passiert: Ein Radfahrer kam auf einer abschüssigen Strecke von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baumstumpf, blieb schwerverletzt liegen. Nach einiger Zeit (wieviel ist noch unbekannt) findet jemand den Mann und ruft den Notarzt, der Verletzte stirbt aber noch an der Unfallstelle.

Die Pressemeldung der Polizei zum Thema endet mit:

Zeugen möchten sich bitte […] melden

Auch TV Oberfranken hat dazu eine Meldung und schreibt darin:

Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Unfalls sich […] zu melden.

In der Pressemitteilung bittet die Polizei also darum, daß sich Zeugen melden, die z. B. einige Zeit vor dem Unfall einen Radfahrer in der Nähe gesehen haben.

Bei TV Oberfranken wird daraus die Aufforderung, sich quasi selbst einem möglichen Verfahren wegen unterlassener Hilfeleistung auszuliefern, weil man einen tödlich verlaufenden Unfall gesehen, aber nichts unternommen hat. Das ist nicht motivierend.


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: