Bund deutscher Kriminalbeamter plant Demonstration – ohne Konzentration

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter demonstriert mit Kriminalisten und Kriminalistinnen aller Bundesländer gegen die Sicherheitspolitik der FDP.

Er plant dies beim Bundesparteitag der FDP in Köln zu tun. Viele der Klagen des BDK sind ja durchaus berechtigt: zuwenig Nachwuchs, zuwenig Ausbildung, zuwenig Geld.

Aber in dem

DEMO-AUFRUF

findet sich auch

Das [sic] durch die Herausforderungen der Terrorbekämpfung, den neuen Kriminalitätsformen im Internet Neuland betreten werden musste, ist eigentlich jedem klar und dass das Bundesverfassungsgericht dann die zugedachte Rolle eines Korrektivs wahrzunehmen hatte, ist in unserer demokratischen Grundordnung so vorgesehen und kein Grund für triumphierendes Indianergeheul.

Konsterniert nimmt die Kriminalpolizei zur Kenntnis, wie FDP-Innen- und Justizpolitiker die Entscheidung zur Vorratsdatenspeicherung feiern und dabei verkennen, nein ignorieren, was dieses in der Konsequenz für die Sicherheit der Bürger, der Wirtschaft, der Gesellschaft insgesamt bedeutet.

Fragen und Anmerkungen zur Vorratsdatenspeicherung sind aber unerwünscht. So heißt es unten in den Kommentaren:

BDK Admin, 18.04.2010 08:53
Das Thema der Demonstration ist nicht die Vorratsdatenspeicherung, sondern die personelle Situation der Kriminalpolizei in NRW, der Ausbildungssituation der Kripo in NRW sowie die gerechte Bewertung kriminalpolizeilicher Arbeit!
Kommentare zur Vorratsdatenspeicherung sind deshalb hier an der falschen Stelle und werden nicht veröffentlicht.

Warum jammert der BDK dann im Demoaufruf, wie schlimm alles ohne Vorratsdatenspeicherung wird, wenn es darum gar nicht geht?

Hoffentlich ist man beim Verfolgen von Straftätern etwas zielorientierter als beim Verfassen von Aufrufen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: