Galileo, das Magazin des nicht-genau-Wissens

Es überrascht wohl keinen, wenn ich hier mal einen Beweis dafür bringe, wie … ähem … „wissenschaftlich genau“ bei dem Pro7 Wissensmagazin Galileo gearbeitet wird.

So gab es am Donnerstag den 22.04.09 unter anderem eine Aufklärung über 5 Mythen über Insekten, unter anderem, daß Ameisen nicht die stärksten Tiere der Welt sind.

Dabei ging man auch der Frage nach, ob Spinnen im Staubsauger überleben (im Allgemeinen nicht) und ob Zecken von Bäumen fallen (auch nicht). Einziges Problem: Spinnen und Zecken sind keine Insekten, sondern Spinnentiere.

Sowas sollte ein Wissensmagazin eigentlich wissen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: