Individualität ist verdächtig

Aus einer Pressemeldung der Bayreuther Polizei:

Mit einem ziemlich individuell gestalteten und daher auch ziemlich auffälligen Wohnmobil war am späteren Abend ein französisches Pärchen auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs. Die beiden forderten geradezu eine mehr oder weniger verdachtsunabhängige Kontrolle der Personen und des Fahrzeugs heraus.

Allein ein auffälliges Wohnmobil fordert eine Kontrolle heraus?

Na gut, in diesem Fall fand man im Wagen Drogenzubehör und der Fahrer stand auch unter Drogen, aber trotzdem sollte man auch mit auffälligen Gefährten herumfahren dürfen ohne ständig kontrolliert zu werden, es sei denn, sie sind auffällig verrostet.

Eine Antwort to “Individualität ist verdächtig”

  1. Steiner Says:

    kann man eigendlich nur drüber schmunzeln ;-)

    vieleicht war mit ziemlich individuell gemeint… mit Abbildungen von Hanfpflanzen oder ähnlichem… Jamaika Flagge u.a. auch Abgedunkelte Fenster sind für Polizisten einen „Hingucker“ wert.

Hinterlasse einen Kommentar