Wenden Sie sich an Ihre Bundestagsabgeordneten

Da ich viel in politischen Blogs lese, finde ich dort auch öfter die Aufforderung, wegen diesem und jenem Thema „meinen“ Bundestagsabgeordneten zu schreiben. Ich gebe zu, daß ich das bisher nicht getan habe, primär aus Faulheit. Zumindest habe ich aber jetzt mal für die Wahlkreise Hof und Bayreuth die Namen und E-Mail-Adressen herausgesucht, vielleicht findet das jemand nützlich:

Name, Partei E-Mail Beruf
Abgeordnete Wahlkreis 240 Hof
Dr. Hans-Peter Friedrich, CDU/CSU Hans-Peter.Friedrich@bundestag.de Jurist, Ministerialrat a. D.
Petra Ernstberger, SPD petra.ernstberger@bundestag.de Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Elisabeth Scharfenberg, Bündnis 90/Die Grünen Elisabeth.Scharfenberg@bundestag.de Diplom-Sozialpädagogin (FH), Berufsbetreuerin
Abgeordnete Wahlkreis 238 Bayreuth
Hartmut Koschyk, CDU/CSU hartmut.koschyk@bundestag.de Geschäftsführer
Horst Friedrich, FDP horst.friedrich@bundestag.de Betriebswirt (VWA)
Anette Kramme, SPD anette.kramme@bundestag.de Rechtsanwältin

Wer eine Frage hat und möchte, daß diese öffentlich zu lesen ist (zusammen mit einer eventuellen Antwort) kann die Damen und Herren auch über abgeordnetenwatch.de erreichen. Es gibt auch spezielle Unterseiten für jeden Wahlkreis (Hof und Bayreuth).

Nennenswerte Nebeneinkünfte erscheinen übrigens nur bei der Bayreuther SPD-Abgeordneten Anette Kramme aus ihrer Anwaltstätigkeit (minimal 209.500 EUR im Zeitraum von November 2005 bis März 2007). Das scheint mehr als es ist, wenn man bedenkt, daß die Kosten, die sie dabei hat nicht eingerechnet werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: